KGR-Wahl 2022 - Sie haben gewählt!

Am 1. Advent (27.11.22) haben Sie Ihren neuen Kirchengemeinderat gewählt.

Die Gemeinde dankt allen, die ihre Stimme abgegeben sowie tatkräftig am Wahlsonntag mitgeholfen haben.

Unser Dank gilt weiterhin allen Kandidierenden, die sich zur Wahl gestellt haben.

 

In den neuen Kirchengemeinderat wurden gewählt:

Agnetha Steinbach

Mats Leonart Nowak

Stephen Döhler

Beate Frese

Dr. Tobias Ruckes

Matthias Kammer

Brunhild Warncke

Renate Bischoff

Peter Laub

Torsten Treutner

 

Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit!

Das ausführliche Wahlergebnis finden Sie in unserem Schaukasten Am Stühm-Süd 83.

Lebender Ökumenischer Adventskalender

Zum 20. Mal öffnet sich der Lebende Adventskalender in Bramfeld.

Wieder zeigt an jedem Tag ein heller Stern einen Ort an, an dem Menschen um 18 Uhr für eine Viertelstunde zusammenkommen.

Draußen vor der Tür wird gesunden, eine Geschichte oder ein Gedicht vorgelesen...

Nähere Informationen finden Sie hier oder bei Sieglinde Lück (Tel. 6404750)

Wer macht mit beim Krippenspiel?

In diesem Jahr wollen wir am Heiligabend ein Krippenspiel in der Simeonkirche aufführen.

Alle Kinder ab 4 Jahren sind herzlich eingeladen dabei mitzumachen.

Unser erstes Treffen mit Verteilung der Rollen ist am Dienstag, den 29.11.2022 um 16.30 Uhr in der Simeonkirche. Danach treffen wir uns immer dienstags um 16.30 Uhr und ab dem 10.12. auch samstags um 10.30 Uhr. Die Proben dauern jeweils eine Stunde. Alle Probentermine finden Sie hier.

Das Krippenspiel wird dann am Heiligabend im Familiengottesdienst um 14.00 Uhr aufgeführt.

Für Rückfragen steht Claudia Sohns unter c.sohns@simeonkirche.de gern zur Verfügung.

 

Es freut sich auf Euch

Claudia Sohns

 

Offene Kinderkathedrale

Die Kinderkathedrale öffnet regelmäßig jeden Mittwoch von 15-18 Uhr, außer in den Schulferien.

Hier könnt ihr, gerne auch zusammen mit euren Eltern oder Großeltern, spielen, basteln, Spaß haben und schöne Sachen zusammen machen!

Es ist ein offenes Angebot. Das bedeutet, dass ihr auch nur kurz am Nachmittag vorbeikommen könnt.

Bei Fragen wendet euch gerne an unsere Diakonin Svenja Kröger unter 040/67106846 oder s.kroeger@simeonkirche.de

 

Am Abend runterkommen, ohne Leistungsdruck einfach nur entspannt mit anderen Menschen plaudern und dabei vielleicht ein leckeres Butterbrot essen. Dazu laden wir ins Gemeindehaus der Simeonkirche ein.

(Foto: publicdomainpictures.net)

TIME OUT! - in der Kirche

Hast du Lust, dein FSJ / BFD bei uns zu machen?

 

Kindergottesdienst

Einmal im Monat treffen wir uns von 10 bis 11.30 Uhr zum Kindergottesdienst in unserer Kinderkathedrale.

Der nächste Termin ist der 5. November 2022.

Eingeladen sind alle Kinder ab 4 Jahren! - Eltern oder Großeltern können mitgebracht werden.

Wir freuen uns auf euch!

Neuer regionaler Newsletter

Unsere Kirchenzeitung (KIZ) wird nun durch einen monatlich erscheinenden digitalen Newsletter ergänzt.

Hier finden Sie Termine und aktuelle Nachrichten.

Den Newsletter erhalten Sie über den folgenden Link:

www.kirchen-bramfeld-steilshoop.de

Eine Übersicht der Termine der aktuellen Woche liegt in Papierform im Foyer des Gemeindezentrums aus.

 

Babyglück & Arbeitspause

Jedes Kind bringt die Botschaft, dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

Rabindranath Tagore

 

…Gott hat die Lust nicht verloren.

 

Liebe Gemeinde, liebe Leserin und lieber Leser,

 

mein Mann und ich freuen uns, dass unsere Familie weiter wächst und wir sind doppelt gesegnet: wir erwarten Zwillinge.

Das ist sehr aufregend und herausfordernd für uns als Familie, und es verändert ab sofort auch die Arbeit in der Simeongemeinde.

Ich arbeite nicht, wie bei den vergangenen Schwangerschaften, bis zu dem gesetzlichen Mutterschutz, sondern befinde mich schon in einem sogenannten Beschäftigungsverbot.

Das heißt auch, dass ich mich nicht in einem offiziellen Rahmen von Ihnen und Euch verabschieden kann. Das bedaure ich.

Ich bedanke mich für alle berührenden und wunderbaren Momente mit Ihnen und Euch in der Simeongemeinde und der Region Bramfeld-Steilshoop – Mit den besten Segenswünschen: Auf bald!

 

Ihre und Eure

Pastorin Christina Hitscher-Kleszcz