Gemeinde / Trauung

Gott ist Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm.

1 Joh. 4, 16b

Die kirchliche Trauung wird mit einem Gottesdienst gefeiert. Für ihre Ehe bittet das Brautpaar um Gottes Segen und verspricht sich vor Gott und der Gemeinde, ihren weiteren Lebensweg gemeinsam zu gehen.

Zwei Menschen, die standesamtlich verheiratet sind oder in eingetragener Lebenspartnerschaft verbunden sind, können in der Simeonkirche Hochzeit feiern!
Wenn Sie Mitglied in der Simeongemeinde sind, begleiten wir sie auch in andere Kirchen und trauen Sie dort.

Wer von auswärts kommt und in unserer Kirche heiraten möchte, ist uns herzlich willkommen. In der Regel bringen Brautpaare ihre Ortspastorin oder ihren Ortspastor dann aus der Heimatgemeinde mit.

Voraussetzung für eine kirchliche Trauung ist, dass einer der beiden Brautleute der Evangelischen Kirche angehört. Wenden Sie sich mit allen Ihren Fragen gerne an das Kirchenbüro oder direkt an die Pastorinnen. Wir finden dann einen Termin und verabreden uns zu einem Gespräch, in dem wir gemeinsam den Gottesdienst planen.