Gemeinde / Senior*innen

Seniorennachmittag

Montags, 15 - 17 Uhr
im Gemeindesaal

Wir beginnen unseren Nachmittag mit einer gemütlichen Kaffeerunde. Daran schließt sich ein Vortrag zu sehr unterschiedlichen Themen an, gemeinsames Singen oder eine Vorlesestunde. Immer gibt es die Möglichkeit, sich über das Gehörte auszutauschen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Renate Bischoff

Das aktuelle Programm finden Sie hier!

Seniorentanz

Tanzen kann jede/r bis ins hohe Alter hinein

Mittwochs, 10.30 - 12 Uhr
im Gemeindesaal

Haben Sie Freude daran, sich zu Musik zu bewegen und  wollen Sie fit und beweglich bleiben?
Dann kommen Sie doch einfach mal bei uns vorbei!
Wir tanzen eine bunte Mischung aus Kreis-, Reihen- und Blocktänzen zu abwechslungsreicher Musik.
Dabei steht immer der Spaß im Vordergrund, so dass Sie fröhlich bewegt in den Tag gehen können.
Wir freuen uns auch ganz besonders über männliche Teilnehmer.

Leitung und Kontakt:
Antje Hartmann
Telefon Kirchenbüro: 040 - 67 10 68 40

Seniorengymnastik

Donnerstags, 10 - 11 Uhr
im Gemeindesaal

Außer Gymnastik z.B. mit Bällen, Tüchern, Säckchen und neuerdings mit „Nudeln“ unternehmen wir so manche Touren in Hamburgs Umgebung und in Hamburg. Nicht zu vergessen „unseren“ Weiberfasching.

Seit Januar 1978 gibt es diese Gymnastikgruppe in der Simeongemeinde.  Seitdem trifft sich die Gruppe einmal in der Woche. Frau Willert und Frau Rüger, damals beide „Bezirksmütter“, übernahmen die Leitung. Heute leitet Karin Mendel die Gruppe mit viel Schwung.

Karin Mendel

Volkslieder singen

Freitag, 18.00 - 19.00 Uhr (einmal im Monat - nächster Termin: Freitag, 12. April)

Renate Bischoff

Die nächsten Termine für Senior*innen

Seniorennachmittag

Es gelten die aktuellen Abstands- u. Hygieneregeln - Teilnahme nur möglich, wenn Sie vollständig geimpft, getestet oder genesen sind - bitte Nachweis mitbringen!