Gemeinde / Erwachsene

Erwachsenenkreis

Mittwochs, 20 Uhr
im Seminarraum

Unser Gesprächskreis trifft sich einmal monatlich, um ein aktuelles Thema, ein theologisches Thema oder einen Reisebericht zu behandeln. Gäste sind herzlich willkommen!

Dies sind die neuen Termine bis zum Sommer 2024:

3. Januar: „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe“ (1. Korinther 16,14).

Pastorin Diana Henschen stellt sich vor und spricht mit uns über die Jahreslosung 2024.

7. Februar: Von den Anfängen der Fliegerei bis zur Perfektion des Segelfliegens erzählt unser Nachbar und Segelfluglehrer Gerd Ottensmann.

6. März: Was tun bei Schockanruf oder Schock-Handy-Nachrichten. Polizist Nils Obermann klärt uns auf.

3. April: „Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus. Flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus.“

Die durchaus unterschiedlichen Vorstellungen der Seele im Judentum, Christentum und Islam stellt Pastorin Gwen Schwethelm an diesem Abend vor.

3. Mai: Ausklang mit Erdbeerbowle und Büfett, zu dem jeder bitte etwas beisteuern möge.

Wir freuen uns auf Sie/Euch

Barbara und Jan Schuncke

Kontakt:
Ehepaar Barbara und Jan Schuncke

Die nächsten Termine für Erwachsene

03.Apr.
Mi. 20:00 Uhr

Erwachsenenkreis

Pastorin Gwen Schwethelm stellt die durchaus unterschiedlichen Vorstellungen der Seele im Judentum, Christentum und Islam vor.

Basarkreis

Dienstags, 10 - 12 Uhr, 14tägig (gerade Woche)
im Gemeindesaal

Wir treffen uns an jedem 2. Dienstag im Saal des Gemeindehauses zum Basteln und Handarbeiten. So bereiten wir uns in gemütlicher Runde auf den wichtigsten Tag für unseren Kreis vor: der Martinsmarkt!

Dieser findet in diesem Jahr am 5. November statt. Er beginnt wie immer nach dem Gottesdienst und endet um 16 Uhr. Wir freuen uns auf Sie!

Das Basarkreisteam

Kontakt:
Gisela Mause
Telefon: 040 - 67 10 68 40 (über Kirchenbüro)
Email: gisela.mause@gmx.de